Sie sind hier: » Über Cotonea » Philosophie

Cotonea will Gewinn sein
für alle: für Kunden, Baum-
woll-Bauern, Menschen in
Produktion und Verwaltung,
für uns, die Inhaber und
für die Umwelt.

Cotonea will Gewinn sein für alle: für Kunden, Baum- woll-Bauern, Menschen in Produktion und Verwaltung, für uns, die Inhaber und für die Umwelt.

Überzeugung, Beharrlichkeit und Leidenschaft: Warum wir tun, was wir tun

 

Die Zusammenarbeit mit Menschen anderer Länder und Kulturen, deren Lebensbedingungen sich fundamental voneinander unterscheiden, braucht ein hohes Maß an gegenseitiger Achtsamkeit und Respekt. Für ein langfristig erfolgreiches, für alle Seiten befriedigendes Ergebnis aber braucht es mehr: überzeugtes Eintreten für den Erhalt einer ökologischen Vielfalt und damit der Lebensgrundlagen von uns allen.

Wir wünschen uns, dass Cotonea ein Gewinn für alle ist: zuerst für unsere Kunden, dann für den Baumwoll-Bauern und seine Familie, für die Menschen in Produktion und Verwaltung und letztlich auch für uns, die Inhaber. Und wir möchten dazu beitragen, dass das Wissen um ökologische Zusammenhänge erhalten und weitergegeben wird, so dass der Anteil ökologisch produzierter Baumwolle insgesamt steigt.