Sie sind hier: » Aktuell » News » News Detailseite
honesTshirt
02.12.2016

Warum das Ganze?

Hannes Jaenicke unterstützt seit einigen Jahren das Regenwaldprojekt auf Borneo, um den dort lebenden Orang-Utans den Lebensraum zu bewahren. Pro T-Shirt fließen 4 Euro an den Verein, der das Projekt betreut. Das T-Shirt erinnert ständig daran, dass etwas getan werden muss. Gleichzeitig ist es ein dauerhafter Hinweis, beim Kauf von Textilien auf sozialverträgliche und ökologisch sinnvolle Produktionsmethoden zu achten, denn es ist machbar.

honesTshirt

So geschrieben ist es ein Kunstwort und wer Englischkenntnisse hat, wird stutzig und schaut mehrmals hin. Das provoziert Fragen und das ist gewollt.

In korrektem Englisch schreibt man honest T-Shirt. Das Wort „honest“ steht für anständig, ehrlich, redlich, rechtschaffen.

Für Hannes Jaenicke unverzichtbar.

Hannes ist ein entschiedener Gegner der katastrophalen Produktionsmethoden in der Textilindustrie und benennt die Verantwortlichen schonungslos. Ihm war und ist klar, dass es nur ein T-Shirt sein kann, das vom Baumwollfeld bis zum fertigen T-Shirt seinen hohen Ansprüchen an Menschlichkeit und Ökologie gerecht wird. Deshalb hat er sich für Cotonea entschieden.

» Zurück zur Übersicht