Sie sind hier: » Hilfe - Die Startseite

Hilfe - Die Startseite

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder zu Ihrer Bestellung? Unser Kundenservice freut sich auf Ihre Nachricht und unterstützt Sie gerne per E-Mail, Post oder Fax.
Für eine raschere Hilfe haben wir Ihnen aber die häufigsten Fragen unserer Kunden und Besucher in der folgenden Liste zusammengestellt.

Fragen zur Benutzung der Internetseiten

Warum wird die Internetseite in meinem Browser nicht komplett/richtig angezeigt?

Wir bemühen uns, unsere Seiten für jeden Benutzer zugänglich und nutzbar zu halten.
Leider ist dies bei der Vielzahl an verwendeten Browsern nicht immer möglich.
Grundsätzlich sollten unsere Internetseiten jedoch in allen Browsern der neuesten Generation ein einwandfreies Surf- und Einkaufserlebnis ermöglichen.
Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir werden uns um Abhilfe bemühen.

Wie sicher ist diese Seite?

Seiten, auf denen Sie um die Eingabe vertraulicher Daten wie Passwörter oder Bankdaten gebeten werden, sind mit einer sehr starken SSL-Verschlüsselung geschützt. Damit ist es zumindest sehr unwahrscheinlich, dass ein Dritter Ihre Daten bei der Übermittlung einsehen kann.
Diese Maßnahmen sind jedoch nur dann wirkungsvoll, wenn Sie selbst sichere Passwörter wählen, auf Ihre Passwörter achten und den Browser nach dem Abmelden schließen.

Wie kann ich mich für mein Cotonea-Konto anmelden?

Klicken Sie oben rechts auf den Link "Endkunden-Login". Einen Benutzeraccount erhalten Sie, wenn Sie während des Bestellvorgangs oder unter "Endkunden-Login" ein Konto eröffnen.

Was sind Cookies und wie aktiviere ich diese in meinem Browser?

Aus Sicherheitsgründen verwendet unser Shop ein Cookie, das er in Ihrem Browser speichert. Das Cookie enthält lediglich eine eindeutige Nummer zur Identifizierung während dem Bestellprozess. Sie müssen Cookies in Ihrem Browser aktivieren, um in unserem Shop Produkte in den Warenkorb legen und bestellen zu können.

Cookies aktivieren beim Internet Explorer
  • Menü Extras, dann Internetoptionen.
  • Registerkarte Datenschutz
  • Bewegen Sie den Schieberegler auf die Datenschutzstufe, die Sie verwenden möchten (z. B. Mittel).
Cookies aktivieren bei Mozilla Firefox
  • Menü Extras und dann Einstellungen.
  • Wählen Sie Datenschutz und ggf. die Registerkarte Cookies.
  • Klicken Sie auf Cookies akzeptieren.

Warum kann ich keine Produkte in den Warenkorb legen?

Sie müssen Cookies akzeptieren, um unseren Shop verwenden zu können. Dies ist aus Sicherheitsgründen notwendig. Wir bitten dies zu entschuldigen!

Fragen zum Bestellablauf, den Zahlungs- und Liefermodalitäten oder unseren AGB

Wie schnell liefern Sie in der Regel?

Bei einer Bezahlung per Vorauskasse liefern wir in der Regel sieben Tage nach Zahlungseingang auf unserem Konto. In allen übrigen Fällen erfolgt eine Lieferung innerhalb von sieben Tagen nach Eingang der Bestellung bei uns. Wir bemühen uns in jedem Fall, so schnell wie möglich zu liefern!

Was kann ich tun, wenn mir die bestellte Ware nicht gefällt?

Sie haben ein Widerrufsrecht und können die bestellte Ware innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware zurücksenden. Hier erfahren Sie mehr...

Bekomme ich eine Bestätigung über die Bestellungsannahme?

Wir teilen Ihnen spätestens drei Tage nach Eingang Ihrer Bestellung mit, ob wir diese akzeptieren können. Im Fall der Bezahlung per Vorauskasse kann sich dieser Zeitraum verlängern, da wir Ihre Bestellung leider erst bearbeiten können, wenn der volle Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist. Wir bitten Sie hier um Ihr Verständnis! Der Eingang der Bestellung wird Ihnen sofort per E-Mail bestätigt.

Ich möchte per Vorauskasse zahlen. Wann und auf welches Konto muss ich den Betrag überweisen?

Überweisen Sie den Rechnungsbetrag nach Absenden der Bestellung auf folgendes Konto:
Gebr. Elmer & Zweifel GmbH & Co. KG
Zahlungsempfänger (Kurzversion): Gebr. Elmer + Zweifel
Commerzbank AG Reutlingen, BIC COBADEFFXXX
IBAN: DE29640400330421085200
Verwendungszweck: Shop-Bestellnr Ihr Name Bestelldatum
Nach Zahlungseingang auf unserem Konto beginnen wir mit dem Versenden Ihrer Ware.

Fallen für die Lieferung Kosten an?

Für Lieferungen innerhalb von Deutschland berechnen wir Ihnen keine Versandkosten!

Liefern Sie kostenlos?

Ja! Lieferungen innerhalb von Deutschland sind versandkostenfrei!

In welche Länder können Sie liefern?

Bisher ist nur eine Lieferung innerhalb von Deutschland möglich. Wir sind jedoch bemüht, unsere Liefermöglichkeiten in Kürze um weitere Länder zu erweitern.

Wie sicher ist meine Bestellung im Cotonea-Shop?

Gem. unserer Datenschutzrichtlinie gehen wir mit Ihren Daten sehr sorgsam um. Während des gesamten Bestellvorgangs ist die Übertragung hochgradig mit 256 Bit verschlüsselt. Auf unseren Servern speichern wir nur die nötigsten Informationen. Soweit Sie kein Kundenkonto bei uns angelegt haben, löschen wir Ihre Daten nach der Bestellabwicklung wieder.

Fragen zu den Cotonea-Produkten

Warum sind nicht alle Ihre Produkte IVN-zertifiziert?

Grundsätzlich werden alle unsere Baumwollprodukte nach dem IVN-Standard hergestellt. Es gibt jedoch immer wieder Produkte, bei denen das Zertifizierungsverfahren noch nicht abgeschlossen ist. Aus wirtschaftlichen Gründen geben wir diese Produkte bereits zuvor für den Verkauf frei, denn Neuentwicklungen sind sehr teuer.

  • Doppelmoltonauflage mit Nässesperre: Wir verwenden bei diesem Produkt den Kunststoff "Polyurethan". Ohne dieses Material könnte unsere Doppelmoltonauflage die ihr zugedachte Aufgabe nicht erfüllen. Beide Moltonschichten entsprechen jedoch auf jeden Fall den Vorgaben IVN BEST.
  • Baby-Überhosen und Übergangswindelhosen "Trainer": Auch hier müssen wir noch Kunststoffmaterialien verwenden, daher entfällt die Zertifizierungsmöglichkeit.
  • Waffelpikee: Bei der Ausrüstung unserer Gewebe sind wir auf Partnerunternehmen angewiesen. Bei den Produkten aus Waffelpikee wird uns das IVN-Zertifikat nicht erteilt, da sich unsere Partnerunternehmen aus Kostengründen nicht entsprechend zertifiziert haben. Wir versichern unseren Kunden aber, dass die Ausrüstung (physikalisch und mit Wasser) den IVN-Vorgaben entspricht.

Sind alle im Shop angebotenen Produkte aus kbA-Baumwolle?

Alle Baumwollprodukte sind aus kbA-Baumwolle (Bio-Baumwolle) hergestellt. In keinem Produkt wird Baumwolle aus konventionellem Anbau verwendet.

  • Doppelmoltonauflagen mit Nässesperre: Hier verwenden wir den Kunststoff "Polyurethan" als Nässesperre.
  • Überhosen als Abschluss für die Mullwindeln und Höschenwindeln: Bei diesen Produkten kommt eine Polyester-Strickware mit einer Polyurethan-Laminierung zum Einsatz.
  • Übergangswindelhose "Trainer": Eine Komponente ist eine wasserdichte Polyester-/Polyurethan-Strickware.
  • Windel-Vlieseinlage: Diese Rollenvlieseinlage ist ein hochsaugfähiges, sauerstoffgebleichtes Zellstoffvlies.

Kann ich die angebotenen ökologischen Textilien problemlos waschen?

Alle Cotonea-Produkte können gewaschen werden. Beachten Sie bitte unbedingt die Waschanleitungen! Eine Ausnahme besteht für die Windel-Vlieseinlage ultra.

Sind Cotonea-Produkte auch für Allergiker geeignet?

Da die Cotonea-Produkte nach den sehr strengen Vorgaben IVN BEST hergestellt werden, besitzen unsere Produkte ein sehr geringes allergisches Potential und sind deshalb auch für die sehr empfindliche Haut und besonders für Kinder geeignet.